Turn- und Sportverein
Westerland/Sylt e.V.

TSV Westerland

News

Aktuelles rund um den TSV Westerland

Nola Bayerlein Badminton TSV Westerland in Eckernförde

Nola Bayerlein holt das Triple

In Eckernförde trafen sich die besten Nachwuchsbadmintonspieler Schleswig-Holsteins zum Landeslistenabschluss des Jahres 2023. Mit von der Partie waren auch elf Sylter, die den TSV Westerland in den Altersklassen (AK) U11-U19 vertraten.

Mehr dazu »

Seniorenfahrt nach Lübeck

Nach knapp drei Jahren coronabedingter Pause ging es für eine 25-köpfige Reisegruppe des TSV Westerland in diesem Herbst endlich wieder auf eine kleine Tour, diesmal in die Hansestadt Lübeck.

Mehr dazu »
Nola Bayerlein mit Fiona Berndsen ganz oben auf dem Podest

Badminton-Landesmeistertitel für Nola Bayerlein

Badmintonsport auf hohem Niveau in Schwarzenbek: Mit über 100 Teilnehmern und ebenso vielen Zuschauern war die Halle bei den diesjährigen Landesmeisterschaften für Kinder und Jugendliche prall gefüllt. Eine Sylter Delegation von sieben Spielerinnen und Spielern machte sich bereits am Freitag auf die lange Anreise, um sich mit den besten Nachwuchsbadmintonspielern Schleswig-Holsteins zu messen.

Mehr dazu »
Abschlussturnier beim Badminton Sommercamp

Sylter Badmintonspieler gewinnen 5:3 gegen Mildstedt

Nach knapp vier Jahren Zwangspause startete das neu formierte Badmintonteam des TSV Westerland endlich wieder in den regulären Punktspielbetrieb. Gleich zu Beginn hatten es die Sylter Federballakrobaten in der 3. Regionsklasse mit dem Aufstiegsfavorit aus Mildstedt zu tun (Symbolfoto).

Mehr dazu »

Leni Klukas und Lennart Guetari schwimmen Kreisjahrgangsrekord

Am Himmelfahrtswochenende starteten 86 Vereine mit mehr als 1.000 Schwimmerinnen und Schwimmern aus sieben Nationen beim traditionellen Danish International Swim Cup in Esbjerg. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr bereits zum 24. Mal statt. 15 Schwimmerinnen und Schwimmer gingen für den TSV Westerland bei diesem großen dreitägigen Event an den Start.

Mehr dazu »

18 Medaillen für TSV-Westerland-Schwimmer

Am Samstag und Sonntag, 18. und 19. März, starteten zehn Schwimmer aus der Wettkampfgruppe des TSV Westerland beim zweitägigen Neptun-Schwimmfest in der Universitätsschwimmhalle zu Kiel. Zurück kamen sie mit einer ganzen Serie an Titeln.

Mehr dazu »

27. Störpokal in Itzehoe

Am Samstag, 4. März, fuhren 14 Schwimmer des TSV Westerland mit dem ersten Autozug nach Itzehoe um beim dortigen Störpokal teilzunehmen. Insgesamt starteten 572 Schwimmer aus 31 Vereinen (Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein) bei der 27. Auflage dieses Wettkampfes.

Mehr dazu »

Silvesterlauf

Der TSV Westerland lädt ein zum 46. Silvesterlauf. Am 31.12. um 11.15 Uhr startet der Spaßlauf im Sylt-Stadion.

Mehr dazu »
Zumbau beim Sommerfest des TSV

Sommerfest mit Speerwerfen und Streetball

Während der Vereinssport seit den Sommerferien schon wieder im vollen Gange ist und auch die Wettkämpfe in den einzelnen Sportarten wieder stattfinden, hat der TSV Westerland am Freitag, 02. September, zum großen Sommerfest an den Sjipwai geladen.

Mehr dazu »

Nachwuchssorgen beim Mädchen-Fußball

Acht Millionen Zuschauer saßen am vergangenen Dienstag bundesweit vor den Bildschirmen, als das deutsche Frauen-Team bei der momentan in England ausgetragenen Fußball-Europameisterschaft mit 2:0 gegen Spanien gewann und sich vorzeitig für das Viertelfinale qualifizierte. Von der so auf nationaler Ebene entfachten Euphorie kommt bei den Vereinen an der Basis jedoch wenig an.

Mehr dazu »
Foto: @Ala via Twenty20